Quantcast
Channel: WLAN – Björns Techblog
Browsing all 4 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

FRITZ!Box 7390 vs Airport Extreme – Der WLAN Vergleich

Warum eigentlich dieser Vergleich, werden sich sicherlich einige fragen. Mein Problem besteht mit der FRITZ!Box 7390 darin, dass ich massive Probleme mit dem WLAN und zwei MacBooks habe. Insbesondere...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Edimax IC-3030WN Netzwerkkamera

Ich wollte mal wieder ein neues Spielzeug haben und entschied mich für eine Netzwerkkamera. Nach kurzer Überlegung habe ich zur Edimax IC-3030WN gegriffen. Edimax IC-3030WN Eckdaten: 1,3 MPixel CMOS...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ubiquiti Unifi APs – WLAN ohne Schmerzen

Seit Jahren versuche ich mein Netzwerk mehr oder weniger stabil aufzubauen, musste mich aber immer wieder technischen oder baulichen Gegebenheiten geschlagen geben. Dieses hat nun ein Ende, mein WLAN...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bluetooth und WLAN am Raspi abschalten

Was ich nicht brauche, schalte ich ab. Da mein Pi über Ethernet ins Netz eingebunden ist und ich auch kein Bluetooth benötige, würde ich beides gerne abschalten. Mittels raspi-config ist dieses leider...

View Article
Browsing all 4 articles
Browse latest View live




Latest Images